Unsere Philosophie

Schon immer war für uns klar: Ein Fohlen von Accroche, ein absolutes Muss! Nach Abschluss seiner sportlichen Karriere sollte es dann so weit sein. 2021 kam und zu Beginn des Jahres auch die Entscheidung, Accroche zum Ende der Saison in den verdienten Ruhestand zu verabschieden. Gemeinsam mit meinem Mann überlegte ich also, wie wir den Plan in die Tat umsetzen könnten. Das Ergebnis ist La prochaine Génération und der Entschluss, Accroche auch für andere Züchter und deren Stuten zur Verfügung zu stellen. Leistungsstarke Gene weiter vererben und ein Andenken für die Nachwelt schaffen - So lautet der Plan!

Michael - Der Manager

Seiner Idee und Vision entspringt die Gründung unserer Zucht. Michael kümmert sich vorrangig um die Betreuung unserer Pferde und das Stallmanagement. Außerdem ist er für die Stutenauswahl zuständig. Auf seinen Schultern lastet unser züchterischer Erfolg!

Petra - Die Supporterin

Petra unterstützt uns im Backoffice bei allen Tätigkeiten rund um Recherche und Organisation. Mit der Übernahme dieser Aufgaben entlastet sie unseren Alltag, so dass wir uns voll und ganz auf die Aufzucht und Betreuung unserer Pferde konzentrieren können.

Fatma - Die gute Seele

Egal ob Misten, füttern oder einfach nur Pferdepflege... Fatma ist zuverlässig zur Stelle, wenn Unterstützung benötigt wird. Und sind wir mal wieder für die Mission Zucht unterwegs kümmert sie sich zuhause um das Stallmanagement und das Wohlergehen unserer  Pferde.

Melina - Die heimliche Chefin und immer mittendrin :)

Mit ihren gerade einmal zwei Jahren ist Melina immer mittendrin im Geschehen. Turnierbesuch, Stutenschau oder einfach nur im heimischen Stall – Melina mischt immer mit und steht ihrem Papa tatkräftig zur Seite. Und mit ihrem Pony Miro übt sie schon fleißig die ersten Grundlagen des Reitens und der Pferdepflege… Gespannt, was da noch kommt!

Miriam -Die Communications Managerin

Texte sind Miriams Spezialgebiet. Die Pflege der Homepage, Veröffentlichungen in den sozialen Medien und die Kommunikation mit potentiell interessierten Züchtern obliegen ihr.

"Aus Teamwork können Freundschaften entstehen,
die ein Leben lang halten."

             - Natalya Neidhart -